Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Autor: | Benölken, Heinz |
---|---|
EAN: | 9783409120210 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2002 |
Untertitel: | Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement |
Schlagworte: | Bank - Bankgeschäft Kundenmanagement Kundenzufriedenheit Management / Kundenmanagement |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Banken können ihre Erträge im Firmenkundengeschäft noch erheblich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt Heinz Benölken in einer Studie bei 130 Kreditinstituten aller Rechtsformen. Doch dazu gilt es, die vielfach beobachtete Ärmelschonermentalität abzulegen. Die Firmenkundenbeziehung darf nicht auf den Kreditbereich beschränkt, sondern muss ganzheitlich gelebt werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel macht dieses Buch konkrete Vorschläge für kostengünstiges Processing, die Lösung ablauforganisatorischer Schnittstellenprobleme und effektives Marketing. Auch die neuen rechtlichen Anforderungen an die Kreditinstitute aus dem Baseler Konsultationspapier ("Basel II") sind in die vorgestellten Lösungen integriert.