Neue Unternehmensstrategie der Rewe-Gruppe
Autor: | I. Lukmann |
---|---|
EAN: | 9783737912129 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2006 |
Untertitel: | Auf dem Weg zur Internationalisierung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | internationalisierung neue rewe-gruppe unternehmensstrategie |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Rewe-Gruppe, der zweitgrößte Lebensmittelhändler Deutschlands, schlägt strategisch gesehen einen neuen Kurs ein, mit dem Ziel die Kerngeschäfte Lebensmittelhandel und Touristik international auszubauen. (1) , (2) , (3) Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Rewe Gruppe Alles auf einen neuen Namen: Jegliche Geschäftsbereiche des Handelskonzern werden in Zukunft den neuen einheitlichen Namen 'Rewe Group' tragen. Ziel dieser Strategie ist, beim Endverbraucher populärer und somit erfolgreicher zu werden. (1) , (2) , (3) , (4) Durch diese Vereinheitlichung des Markennamens kann die Rewe Group Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich verzeichnen. (1) , (2) , (4)