Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive

Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Digital-Dilemma: Was für die Entwicklung unserer Kinder heute wichtig ist Zierer, Klaus, Maas, Rüdiger, Montag, Christian

19,95 €*
Konflikt der Generationen Maas, Rüdiger

22,00 €*
Generation lebensunfähig Maas, Rüdiger

19,99 €*