Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens

Aktuelle Erkenntnisse in der Spracherwerbsforschung und den Educational Neurosciences fordern einen didaktischen Paradigmenwechsel im frühkindlichen Sprachunterricht von der Vorschule bis zu den ersten Grundschuljahren sowie in der 5. Klasse weiterführender Schulen. Die "Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens" ist kein Rezeptbuch, aber der Band identifiziert Mythen, Vorurteile, Annahmen und Dogmen des Sprachenlernens, verweist auf Richtiges im Feld des gehirngerechten Sprachenlernens und gibt dabei Studierenden wie Lehrkräften korrekte und verständliche Hilfestellungen, Begründungen und Methoden an die Hand.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Sprachen lernen in der Pubertät Böttger, Heiner, Sambanis, Michaela

32,00 €*
Englisch lernen in der Grundschule Böttger, Heiner

19,90 €*
Vertrieb trifft Hirnforschung Böttger, Heiner, Weber, Paul

49,99 €*