Neuromarketing und Markenwirkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was kann das Marketing von der Hirnforschung lernen? Um Kauf­ver­halten und Markenwirkung besser zu verstehen, werden zunehmend Erkenntnisse der Neuro- und Kognitions­wissenschaften in der Marken­wirkungsforschung genutzt. Die Erfor­schung neuro­naler Vorgänge im Gehirn, die sich bei Entschei­dungen vollziehen, ist zu einem regel­rechten Modethema geworden. Welchen Nutzen haben die Ergebnisse für die Marketing­praxis? Ralf Zimmermann stellt die Erkenntnisse vor, die bisher aus der Erfor­schung von Markenwirkung mit neuroökonomischen Methoden ge­wonnen werden konnten. Darauf aufbauend analysiert der Autor die Umsetzung bzw. Integration neuroökonomischer Ansätze in die Mar­ke­tingpraxis und erläutert die Möglichkeiten, die sich für marketing­relevante Frage­stellungen bieten. Insbesondere für die strategische und operative Markenführung ist die Frage der Anwendbarkeit von Interesse. Das Buch richtet sich an Praktiker im Marketing sowie an Wissen­schaft­ler und Studierende, die sich mit Neuromarketing und Markenwirkung beschäftigen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Bundesurlaubsgesetz Bayreuther, Frank, Kiel, Heinrich, Zimmermann, Ralf, Leinemann, Wolfgang, Linck, Rüdiger

119,00 €*
Download
PDF
Bussysteme in der Fahrzeugtechnik Werner Zimmermann, Ralf Schmidgall

109,99 €*
Download
PDF
Bussysteme in der Fahrzeugtechnik Werner Zimmermann, Ralf Schmidgall

29,99 €*
Download
ePUB
Die Bar am Ende des Universums 3 Manfred Jelinski, Tabea Zimmermann, Ralf Paulsen, Andreas Meyer, Marco Kuntzsch, Mike Bartel, Frank

7,99 €*