Neustart Bankberatung
Autor: | Kai Pfersich |
---|---|
EAN: | 9783865563279 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2012 |
Untertitel: | Mit Apps zur Performance im Kundendialog |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bankberatung Kommunikation Kundenberatung Kundendialog Mitarbeitermotivation Zufriedenheit |
24,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Vertriebsmitarbeiter von Kreditinstituten erleben sich heute als diejenigen, welche täglich die Hauptlast von Wirtschafts-, Finanz- und Bankenkrise tragen. Sie sind es, die im Kontakt mit Kunden Pauschalkritik und Skepsis aushalten müssen. Gleichzeitig haben sie die Absatzziele und Ertragsansprüche ihrer Häuser zu erfüllen. Dazu kommt, dass sie unter den Argusaugen des GeSetzgebers, der Verbraucherschützer und der Medien höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen. Die Qualität des Kundendialogs bekommt damit eine herausragende Bedeutung für Kundenzufriedenheit, Cost-Income-Ratio und Mitarbeitermotivation. Kommunikation ist die entscheidende Schlüsselqualifikation. Dieses Buch ist für jeden Bankmitarbeiter erarbeitet, der im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in schriftlicher Form erfolgreich sein will: In schnell lesbarer Form beschreibt der Autor die entscheidenden psychologischen und sprachlichen Erfolgshebel für mehr Performance im Kundendialog. In sechs Applikationen, kurz Apps, kann der Leser die Erfolgshebel auf seine 'neurologische Festplatte im Kopf' herunterladen - konkrete Unterstützung für jeden Kundendialog. Mit Blog und Downloads wird der Nutzen für den Bankpraktiker erweitert. Über die Möglichkeit, erste Apps für Smartphone oder Table-PC herunterzuladen, kann sich der Leser unter www.beratungsqualität-in-banken.de informieren.
Kai Pfersich, selbst Banker, ist Berater, Coach und Trainer für firmenspezifische Vertriebsentwicklung mit langjähriger Erfahrung bei Banken und Finanzdienstleistern. Darüber hinaus ist er Dozent an der Hochschule Liechtenstein, an der Business School ZfU in Zürich, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sowie Verfasser von Fachartikeln und bankinternen Publikationen zum Thema 'Vertrieb in Banken'.
Kai Pfersich, selbst Banker, ist Berater, Coach und Trainer für firmenspezifische Vertriebsentwicklung mit langjähriger Erfahrung bei Banken und Finanzdienstleistern. Darüber hinaus ist er Dozent an der Hochschule Liechtenstein, an der Business School ZfU in Zürich, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sowie Verfasser von Fachartikeln und bankinternen Publikationen zum Thema 'Vertrieb in Banken'.