New Normal Marketing
Autor: | Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg, Lysander Weiss |
---|---|
EAN: | 9783648173954 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2024 |
Untertitel: | Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise Marketingstrategien ein erfolgreiches Unternehmen entsteht. |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agil Aufbruch Digital Dynamik Marketing Marketingorganisation Mosblech New Normal Resilienz Ressourcen Sauberschwarz Skills Strategie Transformation Vieregg Weiß |
49,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren. Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation. Inhalte: - Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen - Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld - Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation - Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten - Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit - Zahlreiche Praxiskommentare aus führenden UnternehmenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das 'Center for Resilient Marketing' am St. Gallen Management Institute.
Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das 'Center for Resilient Marketing' am St. Gallen Management Institute.