Ökonomie vs. Ökologie. Der Konflikt um den Hambacher Forst

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,0, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Veranstaltung: Politikdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Informationen die Schüler und Schülerinnen benötigen, um den Konflikt zu verstehen und sich ihr eigenes Urteil bilden zu können. Von diesem Konflikt aus sollen die Schülerinnen und Schüler dann auf den allgemeinen Konflikt von Ökologie und Ökonomie schließen können. Im Folgenden wird die Themenwahl noch weiter begründet und in den Lehrplan eingeordnet. Eine Sachstrukturanalyse und die geplante Urteilsbildung sollen dann das Thema genauer darstellen und welche Informationen wie an die Klasse herangebracht werden sollten.

Verwandte Artikel