Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung
Autor: | Fabian Muth |
---|---|
EAN: | 9783346717511 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Banner CRM Cookies DSGVO E Mail Retargeting |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit geht der Thematik auf den Grund, welcher Kanal für das Online Retargeting, ob Banner oder Mail, zu präferieren ist und welche technischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen gegeben sein müssen. Basierend auf der Analyse der beiden Kanäle, nachdem zuvor die technischen und rechtlichen Aspekte kurz beleuchtet wurden, konnte herausgestellt werden, dass das Banner Retargeting zwar potenziell eine höhere Reichweite verspricht. Auf der anderen Seite reduziert jedoch die Nutzung von Ad Blockern die Sichtbarkeit von Bannern bei vielen Nutzer*innen. E-Mail Retargeting kann dagegen spezifischer und individueller auf Kundenbedürfnisse einwirken.