'Open Educational Resources' im Geschichtsunterricht
Autor: | Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland |
---|---|
EAN: | 9783838556161 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.04.2023 |
Untertitel: | Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Geschichte Geschichte unterrichten Geschichtsdidaktik Geschichtsdidaktische Qualität Geschichtsunterricht Geschichtsunterricht planen Geschichtsunterricht vorbereiten Heterogenität Lehramtsausbildung Lehramtsweiterbildung Unterrichtsplanung |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiert auf einer mehrfach durchgeführten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel (OER) im Rahmen einer transparenten Theorie-Praxis-Korrelation vorzubereiten. Das Konzept des Studienkurses trägt den Tendenzen auf dem Lehrmittelmarkt sowie der rasterzentrierten Beurteilung von Lehr-Lernmitteln für den Geschichtsunterricht Rechnung. Die Studienkurse der Reihe 'Heterogenität in der Lehrer:innenbildung' sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Oliver Mayer-Simmet ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Didaktik der Geschichte) an der Universität Augsburg.
Oliver Mayer-Simmet ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Didaktik der Geschichte) an der Universität Augsburg.