Operatives Marketingkonzept für Gesundheitsdienstleister
Autor: | Christian Freismuth |
---|---|
EAN: | 9783346710932 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Hauskrankenpflege Konkurrenzanalyse Marketinginstrumente Marketingkonzept Marktsituationsanalyse Operatives Marketing Zielgruppenanalyse |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit behandelt das Thema 'Operatives Marketing für Gesundheitsdienstleister' und umfasst Bereiche wie: Marketinginstrumente am Gesundheitsmarkt, notwendige Analysen, ein Kommunikationskonzept anhand der Arzneimittelindustrie und ein beispielhaftes Marketingkonzept für eine Gesundheitsdienstleistungseinrichtung. Das operative Marketing der Gesundheitsdienstleister beschäftigt sich mit konkreten Vorgehensweisen der Marketingpraxis am Gesundheitsmarkt. Darunter fallen insbesondere taktische Entscheidungen und täglich anfallende Anforderungen. Die Erreichung von kurzfristigen Zielen steht dabei im Vordergrund.