Optimierung der Integration des externen Faktors bei der Dienstleistungsproduktion
Autor: | Nadine Hannemann |
---|---|
EAN: | 9783640358953 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2009 |
Untertitel: | Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiel |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dienstleistungsproduktion Faktors Grundlagen Integration Optimierung Praxisbeispiel Theoretische externer Faktor |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Um eine Dienstleistung erstellen zu können, ist eine Kombination von internen und externen Produktionsfaktoren vorausgesetzt. Dabei spielen die internen Faktoren als Vorkombination (also als leistungsbereite Basis), die unbedeutendere Rolle, denn ohne externe Faktoren (als Auslöser und Aktivator zur Leistungserbringung) wäre ein Prozess gar nicht nötig. Erst die Endkombination interner und externer Faktoren leitet den Prozessstart ein. Eine Zirkusvorstellung (als Erstellungsvorgang) beispielsweise findet ohne Zuschauer (externer Faktor) nicht statt.