Optimierung von Marketingmaßnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels 'Holländische Fußballschule'
Autor: | Enrico Giese |
---|---|
EAN: | 9783668601208 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.02.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | fußballschule holländische marketingmaßnahmen media optimierung social unternehmensbeispiels |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,00, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Optimierung von Marketingmaßnahmen mit Social Media. Hierbei wird die Holländische Fußballschule als Unternehmensbeispiel verwendet, um die praxisorientierten Ausführungen verständlich zu gestalten. Die Arbeit hat das Ziel festzustellen, welche Chancen und Potenziale durch das Social Media Marketing hervorgerufen werden und wie sich das auf die HFS auswirkt. Ein großer Teil der Arbeit beschäftigt sich mit den wichtigsten Fakten zum SMM. Des Weiteren wird innerhalb der Arbeit eine empirische Untersuchung zum SMM unter den Kunden der HFS durchgeführt. Dabei kommt u.a. eine sehr hohe Internetnutzung zum Vorschein, sowie die Social Media Plattformen, die für den Informationsabruf bevorzugt genutzt werden. Demgegenüber sind auch negative Ergebnisse bzgl. der Nutzung von SM zu verzeichnen. Der Gesamteindruck ist jedoch im Großen und Ganzen leicht positiv, da SM als zukunftsträchtiges Internetmedium enormes Potenzial besitzt. Im Hinblick auf den Einsatz von Marketingmaßnahmen ist festzuhalten, dass die bestehenden und erfolgreichen Online-Marketingmaßnahmen weiter genutzt und mit sozialen Medien kombiniert werden sollten.