Organisation und Ziele eines Messeauftritts am Beispiel der XXXX GmbH

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim, Veranstaltung: Internationale BWL, Kommunkationsmix, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit hat zum Ziel die Thematik der Organisation und Durchführung eines Messeauftritts sowie ihre Bedeutung für die Unternehmen darzustellen. Da diese Thematik in der Fachliteratur nur sehr spärlich behandelt wird, behandelt diese Seminararbeit auch im Besonderen die theoretische Seite der Messe. Hintergrund für diese Arbeit ist der Messebesuch der Firma XXXXXXX vom 14. - 17. März 2004 auf der internationalen Eisenwarenmesse ¿Practical World¿ in Köln. Auf der ¿Practical World¿ tritt die Firma XXXXXXX nicht als Einkäufer auf, sondern in der Funktion des Ausstellers. Deshalb beschränkt sich diese Arbeit größtenteils auf die Perspektive des Ausstellers. Als Aussteller gelten im allgemeinen Unternehmen oder Personen die auf Ausstellungen oder Messen Waren und Dienstleistungen zum Zwecke des Verkaufs und der Werbung präsentieren, während die Besucher ebendiese kaufen und erwerben wollen. Im zweiten Teil der Arbeit bezieht sich der Autor auf Interviews, die er mit verschiedenen Mitarbeitern der XXXXXXX GmbH geführt hat. Aus Umfangsgründen werden die Interviews als Anlage nicht mitgeliefert.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Hören, lauschen, lernen - Anleitung und Arbeitsmaterial Küspert, Petra, Schneider, Wolfgang

55,00 €*
Wohnungseigentumsrecht für Anfänger Schneider, Wolfgang

55,00 €*
Hören, lauschen, lernen - Anleitung Küspert, Petra, Schneider, Wolfgang

30,00 €*
WEG Armbrüster, Christian, Becker, Matthias, Dötsch, Wolfgang, Göbel, Alfred, Merle, Werner, Schneider, Wolfgang, Suilmann, Martin, Bärmann, Johannes

159,00 €*