Organisationskultur. Modelle von Unternehmenskulturen
Autor: | Joachim Blaschek |
---|---|
EAN: | 9783346742803 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.10.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | modelle organisationskultur unternehmenskulturen |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit der Organisationskultur anhand verschiedener Ansätze und Praxisbeispiele. Im ersten Kapitel werden komprimiert verschiedene Forschungsansätze sowie die Modelle der Unternehmenskultur nach Schein und das McKinsey-7-S-Modell vorgestellt. Eine Organisationskultur umfasst ein kollektives Gebilde aus Kommunikation, Ritualen und Persönlichkeiten von Menschen innerhalb einer Organisation. Menschen stehen miteinander in Beziehung, wenn sie Aufgaben erledigen, die zur Zielerreichung beitragen. Hierbei lässt sich erkennen, dass sich aufgrund dieser Interaktionen ein gewisses sozial soziologisches Schema bildet. Dieses Schema wird über Werte und Symbolik unter den Mitarbeiter*innen weitergegeben.
Joachim Blaschek ist passionierter Vermittler zwischen IT und Fachbereich und hat mehr als 17 Jahre Erfahrung als Innovationsingenieur sowie Transformationscoach. Er versteht es Teams und Organisationen auch in schwierigen Umgebungen erfolgreich in der Transformation zu begleiten, ob im Fachbereich, der Produktion oder in der IT. Mit seiner langjährigen Konzernerfahrung im Automotive und Banking hilft er Kunden komplexe Situationen zu meistern und sie zielfokussiert auszurichten.
Joachim Blaschek ist passionierter Vermittler zwischen IT und Fachbereich und hat mehr als 17 Jahre Erfahrung als Innovationsingenieur sowie Transformationscoach. Er versteht es Teams und Organisationen auch in schwierigen Umgebungen erfolgreich in der Transformation zu begleiten, ob im Fachbereich, der Produktion oder in der IT. Mit seiner langjährigen Konzernerfahrung im Automotive und Banking hilft er Kunden komplexe Situationen zu meistern und sie zielfokussiert auszurichten.