Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten
Autor: | Hsiau-Han Wang |
---|---|
EAN: | 9783658013561 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.02.2013 |
Untertitel: | Theorie, Befunde und Implikationen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Konsumentenverhalten Point of Sale Verkaufsraumgestaltung Warenplatzierung |
44,95 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
?Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.