Orkneys Söhne

»Also habe ich Unfrieden zwischen Artus und Mordred und den Zorn geschürt... Ich sollte um Frieden ersuchen, damit nicht noch mehr Königssöhne der Insel von Britannien erschlagen werden. Und obwohl Artus mir die gerechtesten Worte, die ihm einfielen, mitgab, überbrachte ich Mordred die schlimmsten, die mir in den Sinn kamen. Und deshalb nennt man mich den Schlächter Britanniens, denn dadurch kam es zur Schlacht von Camlann.« Iddawe, der Bote - Traum des Rhonabwy, Mabinogion Diese Buch ist der Lebensbericht des Mordred of Orkney, Sohn des sagenhaften König Artus. Er war der Merlin, ein wahrer König und der, welcher wider Willen seinen Vater erschlug. Aus alten Quellen genau recherchiert und ungeheuer spannend erzählt, ist dieser Roman die schon lange fällige Rehabilitation eines der größten Bösewichter der Literaturgeschichte.

Anja Thieme wuchs als Tochter einer Buchhändlerin und eines Verlagskaufmannes inmitten von Literatur auf. Bereits während der Schulzeit arbeitete sie als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung und schrieb Kurzgeschichten. Später schrieb sie neben ihrem »vernünftigen« Hauptberuf weiter Kurzgeschichten und Gedichte und begann damit, zu verschiedenen Themen für einen historischen Roman zu recherchieren. Aus der Beschäftigung mit der Geschichte der Christianisierung Britanniens und mit dem alten Sagenbuch der Kelten, dem Mabinogion, entstand im Laufe von vier Jahren der Roman »Orkneys Söhne«, der eine völlig neue Sicht auf den Sagenkreis um König Artus ermöglicht.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Leben in Dörfern Anja Thiem

35,96 €*
Download
PDF
Nachhaltigkeit anders denken Christine Katz, Sebastian Heilmann, Anja Thiem, Katharina Moths, Lea M. Koch, Sabine Hofmeister

26,96 €*