Outbound- und Inbound-Marketing im B2B-Mittelstand. Vor- und Nachteile der Methoden
Autor: | Svenja Oppermann |
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EAN: | 9783346733825 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Inbound Marketing Online-Marketing Outbound |
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Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Usability/Webdesign/Webanalytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffällig blinkende Banner treffen auf Adblocker und Bannerblindheit. Somit hat sich bereits ein Teil des Marketingbudgets in Luft aufgelöst. Damit B2B-Unternehmen ihre monetären Aufwände nicht verschwenden, mu?ssen Marketingexperten sich vorab mit den grundsätzlichen Marketingansätzen befassen. Mit welchen Methoden können Unternehmen aus dem B2B-Bereich effizient auf den Kunden zugehen? Oder anders gefragt: Wie findet der Kunde das entsprechende Unternehmen von sich aus? Um diese Fragen zu beantworten, ist eine Einarbeitung in die beiden Themenfelder Outbound- und Inbound-Marketing essenziell. Nur mit fundiertem Wissen lässt sich eine adäquate Empfehlung hinsichtlich der richtigen Methode oder Methodenmischung fu?r B2B-Unternehmen aussprechen. Der vorliegende Scientific Essay behandelt die Thematik anhand ausgewerteter, fachspezifischer Quellen.