Outsourcing von Geschäftsprozessen

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Lohnverrechnung auf den Philippinen, die Buchhaltung in Indien oder der Helpdesk in Ungarn... Nachdem angelsächsische Konzerne schon einige Jah­re erfolgreich die Auslagerung von Dienstleistungen in Schwellenländer wie Indien praktizieren, gehen nun auch vermehrt mitteleuropäische Un­ter­neh­men diesen Weg und verlagern ehemals unternehmensinterne Ge­schäfts­pro­zesse in Regionen mit vorteilhafteren Kostenstrukturen. Vor diesem Hintergrund analysiert Gerald Oppenauer fachkompetent und schlüs­sig den Outsourcing-Boom und zeigt objektiv dessen Chancen und Ri­si­ken auf. Der Autor erklärt die verschiedenen Ausprägungen des Outsourcing, geht auf die weltweit wichtigsten Destinationen des Offshore BPO (Business Process Outsourcing) ein und nennt deren Stärken und Schwächen. De­taillierter analysiert er dann den Standort Indien und beschreibt neben po­li­ti­schen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten auch die wichtigsten Player des Sektors. Oppenauer erklärt auch, welche Prozesse sich besonders für BPO eignen und liefert somit wichtige Entscheidungshilfen für Manager. In­terviews mit Führungskräften und Meinungsbildnern liefern den nötigen Pra­xisbezug. In einer abschließenden Gesamtbetrachtung resümiert der Autor die wichtigsten Erkenntnisse und gibt einen Ausblick auf die mögliche künf­ti­ge Entwicklung.

Weitere Produkte vom selben Autor

Offshore Business Process Outsourcing Oppenauer, Gerald

48,00 €*