Outsourcing von Informationsmanagement - Gestaltung der Kommunikation zwischen Outsourcer und Outsourcingpartner im Bereich des Help Desk am Beispiel eines Trouble Ticket Systems
Autor: | Alexander Kieslinger |
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EAN: | 9783638144605 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2002 |
Untertitel: | Gestaltung der Kommunikation zwischen Outsourcer und Outsourcingpartner im Bereich des Help Desk am Beispiel eines Trouble Ticket Systems |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beispiel Bereich Desk Gestaltung Help Informationsmanagement Kommunikation Outsourcer Outsourcing Outsourcingpartner Systems Ticket Trouble |
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Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: Sehr gut, Fachhochschule Vorarlberg GmbH (Betriebliches Prozess- und Projektmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Höhepunkt der Arbeit ist die Konzeption der Prozesse zwischen einem IT-Dienstleister und einer österreichischen Landesverwaltung im Bereich des Help Desk/Benutzersupport. Dabei werden aktuelle Problemstellungen aufgezeigt und Anforderungen an die Informationsflüsse definiert. Für die entwickelten Sollprozesse werden werden konkrete Lösungsansätze mittels Unterstützung eines Trouble-Ticket-Systems dargestellt. Das Lösungskonzept wurde bereits von weiteren namhaften Unternehmen aus dem privaten und öffentlichen Bereich zum Teil oder zur Gänze übernommen.