PUMA: Der erfolgreiche Wandel zur Life-Style-Marke
Autor: | Selzer, Sebastian |
---|---|
EAN: | 9783956844744 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2014 |
16,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Innerhalb von achtzehn aufregenden und von strategischen Marketingentscheidungen geprägten Jahren wurde unter der Leitung des zur damaligen Zeit jüngsten Vorstandsvorsitzenden eines Dax-Unternehmens, Jochen Zeitz, der Wandel einer internationalen Sportmarke aus dem kleinen Herzogenaurach zur internationalen Life-Style-Marke vollzogen. Weit über 500 Millionen Euro fließen alleine in die Zielerreichung der Expansionspläne, eine Summe, welche auch Vermögensverwaltungsgesellschaften aufmerksam macht. Bis schließlich die Tchibo-Erben, Daniela & Günther Herz, mit 28 % über ihr Unternehmen Mayfair bei PUMA einsteigen. In der vorliegenden Studie wird der beispielhafte Aufstieg eines Unternehmens geschildert, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Branchen-Primus Nike in allen Bereichen anzugreifen.