Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern- Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren Barzel, Bärbel, Holzäpfel, Lars, Leuders, Timo, Streit, Christine

26,50 €*
Mathe lernen in KiTa und Grundschule Streit, Christine, Schuler, Stephanie

39,00 €*
MATHElino Royar, Thomas, Streit, Christine

19,95 €*
52 Blitzideen: Mathe Streit, Christine, Royar, Thomas

13,00 €*