Pädagogisches Handeln in Zeiten des Social Distancing

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Corona-Krise bring einige Hindernisse mit sich. Eines davon, welches jeden betrifft, ist das ¿Social Distancing¿, auf Deutsch, die Kontakte zu verringern, um das Ausmaß der Pandemie einzudämmen. Es stellt nicht nur für das private Leben eine Herausforderung dar, sondern auch Unternehmen, Schulen, wie auch Kindertageseinrichtungen haben damit zu kämpfen und waren auf diese außergewöhnliche Situation, die nun bereits seit einem Jahr weltweit herrscht, nicht vorbereitet. Die Krise betrifft somit auch die jüngsten unter uns. Durch die Pandemie kommt es nicht nur zu ¿Lockdowns¿, der Schließung aller nicht Lebensnotwendigen Einrichtungen, und ¿Social Distancing¿, auch die Rahmenbedingungen und Strukturen des Alltages in Kindertageseinrichtungen mussten sich an die neue Situation anpassen. Angrenzend an diese Änderungen stellt sich auch die Frage, inwiefern sich das Social Distancing auf das pädagogische Handeln von Fachkräften in Kindertageseinrichtungen auswirkt.

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