Pädagogisierung und Selftracking

Selftracking teilt sich mit pädagogischen Ambitionen den Anspruch, Personen zu verändern. Diese Untersuchung identifiziert Selftracking als einen Kontext für (Selbst-)Pädagogisierung. Die empirische Basis bilden teilstrukturierte Experteninterviews mit AnwenderInnen und Materialanalysen. Im Kern der gewonnenen Erkenntnisse steht die Selbstbeobachtung von AnwenderInnen und ihre Beziehung zu Selftrackinginstrumenten. Innerhalb dieser Verhältnisse nimmt die situative Verschränkung von eigenen und fremden Erwartungen und der Umgang mit persönlich bedeutsamen Informationen zu vergangenen Leistungen und zukünftigen Möglichkeiten eine zentrale Rolle ein.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Digitalisierung und Sportwissenschaft Claudia Steinberg, Benjamin Bonn

39,00 €*
Download
PDF
Evaluation der NRW-Sportschulen Swen Körner, Benjamin Bonn, Gregor Grajczak, Michael Segets, Annika Steinmann, Tino Symanzik

18,99 €*
Download
PDF
Netzwerk NRW-Sportschule Swen Körner, Benjamin Bonn, Tino Symanzik, Christopher Nöcker, Johannes Karsch, Marcel Scharf

18,99 €*