Panels in der Marktforschung
Autor: | Günther, Martin Vossebein, Ulrich Wildner, Raimund |
---|---|
EAN: | 9783409133029 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.1998 |
Untertitel: | Praxisorientierte Einführung. Mit Aufgaben und Musterlösungen |
Schlagworte: | Marktforschung |
39,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Paneldaten stellen in vielen Branchen die Grundlage für detaillierte Markt- und Produktanalysen dar. Dieses einführende Lehrbuch zeigt detailliert, wie ein Panel aufgebaut ist und welche Arten von Panels verfügbar sind. Neben statistischen Fragen, bei denen die aktuelle Situation untersucht wird, liefern dynamische Analysen wichtige Hinweise auf die Entwicklungen in den Märkten. Ein eigenes Kapitel stellt PC-Programme vor, mit deren Hilfe Paneldaten effizient eingesetzt werden können. Zahlreiche Musterlösungen erleichtern die selbständige Überprüfung sowie die Vertiefung des Inhalts.