Parteienkommunikation in Wahlwerbespots

Wie werben Parteien in Wahlspots? Anhand der in ARD und ZDF ausgestrahlten Spots zur Bundestagswahl 1994 geht der Band dieser Frage nach. Grundlage der sowohl theoretisch als auch empirisch angelegten Untersuchung bildete ein eigens erarbeitetes systemtheoretisches Modell der Wahlspot-Kommunikation. Dabei zeigte sich, daß sowohl Bundestags- als auch Kleinparteien bestimmte immer wiederkehrende Kommunikationsstrategien verfolgen, die sich als Ergebnis typischer Werbe- und PR-Kommunikation darstellen lassen. Der Band liefert erstmals eine Wahlkampf- und systemtheoretische Einordnung der bundesdeutschen Wahlwerbespots. Zudem werden detaillierte Informationen über die formale Gestaltung der Spots gewonnen, die eine Typologisierung der Spots zulassen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Comixene - Magazin für Comic-Kunst und grafische Literatur Nr. 148 Knigge, Andreas C., Jakubowski, Alex, Lau, Peter, März, Daniel, Nielsen, Jens R., Seeßlen, Georg, Straub, Falk, Shabunia, Valia, Trommer, Ralph, Ulrich, Julia, Vogt, Christine, Hamann, Volker, Wiesner, Mechthild, Yesiltepe, Murat, Bischoff, Björn, Clodius, Rainer, Frahm, Ole, Grünewald, Dietrich, Haist, Iris, Helmbold, Ute, Hofmann, Matthias

19,00 €*
Pflaumensturz und Sahneschnitten - 65 Jahre Ralf König König, Ralf, Jakubowski, Alex

35,00 €*
Reddition - Zeitschrift für Graphische Literatur 79/80: Dossier 'Comic & Illustration' Hamann, Volker, Lau, Peter, Osteried, Peter, Hein, Michael, Roidner, Jan, Schimkat, Peter, Schmatz, Stefan, Straub, Falk, Wenzl, Juliane, Frahm, Ole, Jakubowski, Alex, Nielsen, Jens R., Frenz, Bernd, Hanisch, Thorsten, Hofmann, Matthias, Krenn, Günther, Caneppele, Paolo

15,00 €*
I STILL GET CHILLS Jakubowski, Alex, Lammerhuber, Lois, Rosa, Don

25,00 €*