Performancesteigerung im Unternehmen

Dieses Buch zeigt, welche Faktoren den Erfolg eines Unternehmens bestimmen und wie dieser gesteigert werden kann. Zur Erfolgsmessung hat die BWL verschiedene Methoden entwickelt, bspw. Controlling und betriebliche Kennzahlen. Doch allein durch Anwendung der richtigen Technik lässt sich unternehmerischer Erfolg nicht nachhaltig erzielen. Neben den richtigen Techniken, dem "Toolset", müssen Unternehmen daher eine Unternehmenskultur, ein "Mindset", etablieren. Im Zusammenspiel lässt sich die Unternehmensleistung erheblich steigern.Von dieser Idee ausgehend wird zunächst das erforderliche Mindset skizziert. Darauf aufbauend werden die einzelnen Komponenten des Toolsets, bezogen auf funktionale und auf finanzwirtschaftliche Unternehmensbereiche, im Hinblick auf die für eine Performancesteigerung erforderliche Unternehmenskultur dargestellt. Weitere Schwerpunkte sind Unternehmensstrategie und -analyse sowie Umsetzungsinstrumente. Abschließend pointiert und praxisnah: Die 10 ruinösen Fehler, die es zu vermeiden gilt, und die 10 wichtigsten Performance-Treiber, die Entscheider unbedingt kennen sollten.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Performancesteigerung im Unternehmen Stefan Hohberger, Hellmut Damlachi

62,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis Ritzer, Christian, Cermak, Ludek, Hohberger, Stefan, Kälber, Andreas, Goffin, Hanno, Müller-Spanka, Gerhard, Lambalgen, Jane Enny van, Hanrieder, Ralf-Peter, Camehn, Ulf, Neuhaus, Frank P.

49,90 €*
Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis Lambalgen, Jane Enny van, Hanrieder, Ralf-Peter, Camehn, Ulf, Schönfeld, Harald, Goffin, Hanno, Neuhaus, Frank P., Hohberger, Stefan, Kälber, Andreas, Cermak, Ludek, Becker, Jürgen

79,99 €*