Personalisiertes Dialogmarketing per Augmented-Reality-App. Entwicklung eines Prototyps für Smartphones und Tablets mit Natural-Feature-Tracking-Toolkits
Autor: | Oliver Ebert |
---|---|
EAN: | 9783656396727 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.03.2013 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | AR Browser AR Toolkits Android Augmented Reality Aurasma D'Fusion Dialogmarketing Erweiterte Realität Junaio Layar Marker Metaio Mo NFT NGUI Natural Feature Tracking QR Code Unity3D Video Texture Vision-basiert Vuforia ZXing iOS |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (Fakultät Informatik/Mathematik), Veranstaltung: Medieninformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug Einleitung: Der Aufbau der folgenden Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Abschnitt. In einem theoretischen Teil werden historische Meilensteine der AR-Entwicklung aufgezeigt und es wird untersucht welche mobilen Geräte und Betriebssysteme für die Vision-basierte Augmented Reality Entwicklung in Frage kommen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden mögliche Anwendungsgebiete aufgezeigt. Danach werden verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten erläutert. Zum einen werden die verschiedenen AR-Browser und verschiedene Toolkits, die Natural Feature Tracking (NFT) beherrschen, miteinander verglichen und zum anderen werden die Vor- und Nachteile der beiden Entwicklungswege gegeneinander abgewogen.