Personalmarketing durch Instagram. New Media Management
Autor: | Madeleine Hartleff |
---|---|
EAN: | 9783346315250 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.12.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Instagram Personalmarketing |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Instagram und der Rolle der Plattform für Unternehmen, insbesondere das Personalmarketing. Zunächst werden hierfür die verschiedenen Funktionen von Instagram sowie einige Neuerungen vorgestellt. Anschließend wird auf den Nutzen der Plattform für Unternehmen eingegangen. Im dritten Teil der Arbeit wird auf die Entwicklungsmöglichkeiten bei Instagram eingegangen. Hier wird insbesondere der Optimierungsbedarf bei Business-Accounts sowie die Rechtssicherheit diskutiert. Instagram gehört zu den sogenannten Social-Media-Kanälen. Es ist eine Plattform, welche die digitale Kommunikation zwischen Menschen unterstützt und dabei auf Algorithmen zurückgreift. Weltweit erfreut sich Instagram einer großen Beliebtheit. So nutzen nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen die Plattform. Aufgrund dieser Tatsache entwickelt Instagram ihre App konstant weiter. Im Juni 2016 wurden die Story-Funktion eingeführt. Diese Storys sind im Profil nur 24 Stunden sichtbar. Auf den Wunsch der Nutzer, die Inhalte längerfristig für Follower sichtbar zu machen, hat Instagram im Dezember 2017 mit den Story-Highlights reagiert. Des Weiteren wurde ein Archiv für Storys eingeführt. Einige weitere Neuerungen werden im Zuge dieser Arbeit vorgestellt und diskutiert.