Personalmarketing für die Generation Internet

Seit Jahren drängt eine neue hochqualifizierte, aber auch sehr anspruchsvolle Mitarbeitergeneration auf den Arbeitsmarkt. Sie wird als Generation Y, Digital Natives oder schlicht Generation Internet bezeichnet. Ein zentrales Phänomen ihrer Prägungsphase ist dabei für das Personalmarketing von hoher Bedeutung: Die Nutzung des sozialen Webs, als digitale Infrastruktur. Um auch in Zukunft die besten Talente zu gewinnen, gilt es, einschlägige Kommunikationsprozesse anzupassen und über neue Rollen im Personalmarketing nachzudenken. Dieses Buch zeigt Ihnen anhand eines fünfstufigen Fahrplans, - wie Unternehmen die Ansprache der Generation Internet zielgerichtet konzipieren und aufbauen können, - wie man ein maßgeschneidertes Personalmarketing online und offline umsetzt, - wie konkrete Marketingmaßnahmen für die neue Generation erfolgreich evaluiert werden. Über 20 Experten namhafter Unternehmen teilen in begleitenden Gastbeiträgen ihre Einschätzungen und Praxiserfahrungen. So gewinnen Sie das ideale Know-how, um die digitale Transformation im Personalmarketing zu gestalten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Digital Listening für Unternehmen Martin Grothe

42,99 €*
Download
ePUB
Business Intelligence Jürgen Weber, Martin Grothe, Utz Schäffer

21,99 €*