Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland

Die Autoren untersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischen Mehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischer Untersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Banking als Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle, rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien und mobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heute bei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit, andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen handelt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland Constantin Grabner, Rajnish Tiwari, Stephan Buse

46,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Frugal Innovations Tiwari, Rajnish

99,95 €*
Aiming Big with Small Cars Herstatt, Cornelius, Tiwari, Rajnish

106,99 €*