Phänomen Toyota

Im Jahre 1936 baute TOYOTA sein erstes Auto. 2004 war Toyota mit einem Börsenwert von ca. 120 Milliarden Dollar das höchst bewertete Automobilunternehmen der Welt - dies entspricht dem Wert der gesamten deutschen Automobilindustrie (BMW, DaimlerChrysler, Porsche, Volkswagen) - mit der höchsten Produktivität und dem höchsten Gewinn. TOYOTA wird in zahlreichen Reports als die "most admired company" aufgeführt. Diese beispiellose Entwicklung wirft Fragen auf: Warum ist TOYOTA so erfolgreich? Was macht TOYOTA anders als andere Automobilunternehmen? Der Autor, selbst viele Jahre in der Automobilindustrie tätig, argumentiert überzeugend, dass der Erfolg von TOYOTA in der Unternehmenskultur begründet ist. Eine konsequente Beachtung ethischer Normen, die man hierzulande als preußische Tugenden bezeichnen würde, ist Schlüssel zum phänomenalen Erfolg TOYOTAs. Ein "Muss" für jeden Automanager und für alle, die sich für die Erfolgsmechanismen in dieser Industrie interessieren.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Phänomen Toyota Helmut Becker

49,44 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Buchners Kompendium Politik - neu Becker, Helmut, Benzmann, Stephan, Riedel, Hartwig, Tessmar, Karsten, Tschirner, Martina

42,50 €*
Buchners Kompendium Politik - neu Becker, Helmut, Benzmann, Stephan, Heuser, Johannes, Mock, Jennifer, Müller, Erik, Müller, Helmuth, Ringe, Kersten, Yesilgül, Inan

42,50 €*
Kommentar zum Aussensteuerrecht. 110. Ergänzungslieferung Flick, Hans, Becker, Helmut, Wassermeyer, Franz

168,00 €*
Download
PDF
Wissenschaftstheorie und gestaltungsorientierte Wirtschaftsinformatik Jörg Becker, Helmut Krcmar, Björn Niehaves

80,91 €*