Physik - Ausgabe Volk und Wissen 9. Schuljahr - Mittelschule Sachsen - Lösungen zum Schülerbuch
Autor: | Greiner-Well, Ralf Göbel, Elke Höpfner, Tom Rothe, Heike Roßner, Matthias Viehrig, Maik |
---|---|
EAN: | 9783060118700 |
Auflage: | 000 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 31.07.2017 |
Untertitel: | Lösungen zum Schulbuch |
Schlagworte: | Physik / Lehrermaterial |
11,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Informationen zur Reihenausgabe: Das erfolgreiche Lehrwerk für Sachsen - neu bearbeitet und für die Anforderungen des Physikunterrichts an der Oberschule didaktisch aufbereitet: klare, am Lehrplan orientierte Fachsystematik fachliche Sachverhalte adressatengerecht, motivierend und verständlich dargestellt viele Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus zur Differenzierung ausführlich beschriebene fachspezifische Arbeitsmethoden Informationen zur Reihe: Die klare didaktische Aufbereitung des Lehrstoffes zeichnet das Lehrwerk aus. Jedes Thema wird mit einem Beispiel aus dem Erfahrungsbereich der Schüler/innen eingeführt. Altersgerechte Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch verständlich. So können die Schüler/innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten. Physik - Ausgabe Volk und Wissen steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele Experimente bieten die Möglichkeit, Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert, die jede Lerneinheit abschließen. Die Rubriken Blick in die Natur, Technik oder Geschichte zeigen an Beispielen, wie physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden. Das Lehrwerk enthält eine große Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos, Illustrationen, Tabellen und Diagramme veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler/innen ständig aufgefordert, selbst etwas zu tun.