Planung und Realisierung des Marketing-Mix im Handel
Autor: | Michael Seisenberger |
---|---|
EAN: | 9783668846845 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.12.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Handelscontrolling Michael Michael Seisenberger Seisenberger handel marketing-mix planung realisierung |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Planung und Realisierung des Marketing-Mix im Handel anhand von inhaltlichen und zeitlichen Aspekten kritisch zu analysieren. Der Aufbau der Arbeit ist der Planung und der Realisierung des Marketing-Mix nachempfunden. Der Planung des Marketing-Mix wird die Analyse der Ausgangssituation vorangestellt. Dazu gehört beispielsweise eine Portfolio- oder eine SWOT-Analyse. Danach wird die strategische Marketingplanung vorgestellt und zwei Marketingstrategien erläutert. Dies schließt den Teil der Planung ab. Mit 'operatives Marketing' ist nun die Realisierung des Marketing-Mix gemeint. Dort werden unter anderem die klassischen '4Ps' vorgestellt. Die wissenschaftliche Arbeit wird durch die Unterscheidung von Hersteller- und Handelsmarketing, sowie durch einen kleinen Ausblick auf die Erfolgskontrolle im Handel - das Handelscontrolling - abgerundet.