Plattformunabhängige C/C++ Grafik

Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer plattformunabhängigen Grafik und GUI-Bibliothek für C und C++ basierend auf einer Java Virtual Machine. Es existiert bereits eine Vielzahl von GUI-Bibliotheken, die im Gegensatz zum im Rahmen dieser Arbeit vorgestellten Ansatz aus einem plattformabhängigen Teil bestehen. Die Bibliothek wurde speziell auf die Bedürfnisse der Lehre zugeschnitten, um die Studenten beim Erlernen verschiedener Konzepte des Programmierens, wie z.B. Rekursion oder Polymorphismus, unterstützen zu können. Dazu deckt die Bibliothek die drei Bereiche Turtle Grafik, Zeichnen von geometrischen Figuren und grafische Benutzeroberflächen ab.

Geboren 1982, aufgewachsen und wohnhaft in Reutte/Tirol. Nach der Matura iTec-Studium an der Fachhochschule Vorarlberg.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Plattformunabhängige C/C++ Grafik Stefan Gruber

49,00 €*