Playbook Recruiting
Autor: | Claudia Lorber, Herwig Kummer |
---|---|
EAN: | 9783648138380 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.04.2020 |
Untertitel: | Mit erfolgreichen Spielzügen Mitarbeiter gewinnen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anwerben Anwerbung Arbeitsmarkt Bewerbungsprozess Gamification Kommunikation Mitarbeiterbindung Onboarding Personal Personalbeschaffung Personalentwicklung Personalmanagement Recruiter Recruiting Talent Talentscout |
38,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie spricht man in Zeiten von Fachkräftemangel und geänderten Wertewelten von Generationen und Zielgruppen potenzielle Kandidaten an und gewinnt diese für das eigene Unternehmen? Gesellschaft und Arbeitsmarkt ändern sich so rasant, dass Recruiter mit herkömmlichen Methoden bei Top-Talenten nicht mehr weiterkommen. Dieses Playbook leitet praxisorientiert, aber theoretisch fundiert durch den Recruitingprozess. Es bietet in allen beschriebenen Phasen Umsetzungsmöglichkeiten, gibt konkrete Ideen für die Anwendung, weist auf Fallen und Stolpersteine hin und liefert Impulse für eigene Experimente. Das Buch bietet Tipps & Tricks mit geeigneten 'Recruiting-Spielzügen'. Die Inhalte lassen sich in der täglichen Recruiting-Praxis leicht auf die jeweilige Situation adaptieren und sofort umsetzen. Inhalte: - Aufgaben und Haltung im Recruiting - Vorbereitung des Recruiting-Prozesses - Wichtige Erkenntnisse vom Arbeitsmarkt - Kommunikationskanäle - Bewerbereinschätzung und Fragetechniken - Sichere Entscheidungsfindung - Onboarding - KPIs und Auswertungen des Prozesses
Claudia Lorber ist Recruiting-Strategin und -Bloggerin. Sie kreiert und implementiert mit Kundinnen österreichweit Recruiting-Maßnahmen. Sie nützt Tools aus dem Design Thinking und verknüpft diese mit ihrem Know-how aus Sales, Online-Marketing und Social Media.
Claudia Lorber ist Recruiting-Strategin und -Bloggerin. Sie kreiert und implementiert mit Kundinnen österreichweit Recruiting-Maßnahmen. Sie nützt Tools aus dem Design Thinking und verknüpft diese mit ihrem Know-how aus Sales, Online-Marketing und Social Media.