Politisches Kommunikationsmanagement

Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der 'Mediengesellschaft' dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure nun, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch werden die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwänge und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.

Dr. Klaus Kamps, Politik- und Kommunikationswissenschaftler, Hochschuldozent, derzeit u.a. an der Universität Erfurt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Gedichte eines Grenzgängers Klaus Kamps

4,49 €*
Download
PDF
Commander-in-Tweet Klaus Kamps

37,44 €*
Download
PDF
Commander-in-Tweet Klaus Kamps

19,99 €*
Download
ePUB