Politisches Kommunikationsmanagement
Autor: | Klaus Kamps |
---|---|
EAN: | 9783531902517 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.12.2007 |
Untertitel: | Grundlagen und Professionalisierung moderner Politikvermittlung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Demokratie Gesellschaft Kampagne Kommunikation Massenmedien Mediengesellschaft Politik Politikvermittlung Politische Öffentlichkeit Public Relations Skandal Wahlkampagne |
35,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der 'Mediengesellschaft' dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure nun, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch werden die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwänge und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.
Dr. Klaus Kamps, Politik- und Kommunikationswissenschaftler, Hochschuldozent, derzeit u.a. an der Universität Erfurt.
Dr. Klaus Kamps, Politik- und Kommunikationswissenschaftler, Hochschuldozent, derzeit u.a. an der Universität Erfurt.