Populärkultur
Autor: | Thomas Kühn, Robert Troschitz |
---|---|
EAN: | 9783839439999 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.12.2017 |
Untertitel: | Perspektiven und Analysen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Advertisi Cultural Studies Culture Kinofilm Kultur Kulturwissenschaft Media Medien Motion Picture Pop Pop Popkultur Popmusik Science Studies Werbung Wissenschaft Wissenschaftsgeschichte Wissenschaftskommunikation Wissenschaftssoziologie |
67,47 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Warum sollte sich Wissenschaft mit populärkulturellen Phänomenen wie Kinofilmen, Werbung oder Popmusik beschäftigen und was vermag die Auseinandersetzung mit diesen zu leisten? Diesen Fragen geht der Band nach, indem er Beiträge aus unterschiedlichen geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen versammelt. Er zeigt dabei nicht nur die Bedeutung von Populärkultur auf, sondern fördert zugleich den Dialog zwischen Wissenschaft und einer breiten Öffentlichkeit. Als zentraler Bestandteil des Alltags bietet Populärkultur somit die Chance, Wissenschaft selbst populär zu machen und ihre gesellschaftliche Relevanz zu verdeutlichen.
Thomas Kühn (Prof. Dr.) lehrt Großbritannienstudien an der TU Dresden.
Robert Troschitz (Dr.) lehrt Großbritannienstudien an der TU Dresden.