Porsche 924, 944, 968 und 928

Einfach, aber revolutionär: wie der Porsche 924 Autogeschichte schriebDas Ziel der Porsche-Ingenieure war klar: Der neue Porsche sollte ein 2+2-sitziger Sportwagen mit einem Optimum an Leistung, Komfort und sicheren Fahreigenschaften werden. Die Lösung war eine Revolution im Porsche Design: Motor vorn, Getriebe hinten. Mit der innovativen Transaxle-Bauweise erreichten die Techniker eine ausgeglichene Achslast und setzten einen Kontrapunkt zum etablierten Porsche 911 mit Heckmotor.Heute sind die Porsche-Modelle 924, 944, 968 und 928 begehrte, aber durchaus erschwingliche Oldtimer. Dieser Bildband lässt ihre Entstehungszeit lebendig werden:. Technik und Design: die Geschichte des Transaxle-Klassikers . Autobegeisterung pur: zeitgenössische Fotos mit Schwerpunkt auf den 70er- und 80er-Jahren . Original-Dokumente und Hintergrundinfos zur Modell-Entwicklung. perfekte Geschenkidee für Porsche-Fans und Oldtimer-Liebhaber!Was die Fans bewegte: kein Heckmotor und trotzdem ein echter PorscheWassergekühltes Aggregat statt luftgekühltem Heckmotor, gebaut bei Audi/NSU in Neckarsulm statt bei Porsche in Zuffenhausen - kann das überhaupt ein richtiger Porsche sein? Heute ist es kaum vorstellbar, wie sehr diese Frage die Fans bewegte, als der Porsche 924 in den 70er-Jahren auf den Markt kam. Mit diesem Buch tauchen Sie ein in bewegte Zeiten: von der Entstehung des Porsche 924 bis hin zum begehrten Porsche 928 und dem Ende der klassischen Transaxle-Modelle in den 90er-Jahren. Eine rasante Zeitreise mit echtem Porsche-Feeling!

Weitere Produkte vom selben Autor

Das große VW-GTI-Buch Busch, Rolf, Fuths, Thomas, Imhof, Thomas

29,95 €*
Das große Opel-Kadett-Buch Fuths, Thomas, Reifenrath, Christoph, Schrahe, Stefan, Schrott, Oliver

29,95 €*