Die Art und Weise, wie das Management von Produktportfolios in einem Unternehmen verankert ist, hat weitreichende Konsequenzen für dessen Erfolg. Trotz hoher Erwartungshaltung im Hinblick auf die Optimierung angestrebter Profite aus Produkten fristet es allzu oft ein Nischendasein ohne entsprechende Durchsetzungskraft. Dabei bietet ein adäquat organisiertes Portfoliomanagement einen wirksamen Hebel, der einen signifikanten Beitrag zum Firmenergebnis liefern kann. Entsprechend betrachtet dieses Buch das Thema aus einer unternehmerischen Perspektive. Die Autoren konzentrieren sich vor allem auf strategische und organisatorische Aspekte, die für Unternehmensleitung und Portfoliomanager essenziell sind, um innerbetrieblich ein funktionierendes Portfoliomanagement etablieren zu können. Dem wird die Sichtweise von Investoren gegenübergestellt und es wird gezeigt, welche Kriterien für externe Geldgeber zählen. Deutlich kommt zum Ausdruck, dass es sich dabei um zwei völlig verschiedene ¿Welten¿ handelt, die sich dennoch mit demselben Thema beschäftigen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Portfoliomanagement in Unternehmen Reinhard Grimm, Markus Schuller, Raimund Wilhelmer

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Hegel-Bilder Beyer, Wilhelm Raimund

114,95 €*
Denken und Bedenken Beyer, Wilhelm Raimund

109,95 €*
Teams sind berechenbar Krainz, Ewald E., Grimm, Reinhard

49,99 €*