Post-Merger-Integration bei europäisch-japanischen Unternehmenszusammenschlüssen

Carsten Herbes analysiert die Integration des Einkaufsbereiches, stellt die typischen Integrationsmaßnahmen des Erwerbers, z.B. gemeinsame Beschaffung und Umstellung der japanspezifischen Lieferantenbeziehungen auf marktliche Beziehungen, den Zielen der japanischen Stakeholder gegenüber und ermittelt potenzielle Konflikte. Er veranschaulicht die vorhandenen Konfliktfelder und die Probleme beim Umgang mit Konflikten im Gesamtzusammenhang der Post-Merger-Integration anhand von Fallstudien und erarbeitet Lösungsvorschläge.

Dr. Carsten Herbes promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Dorow am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensplanung, Organisation und Personalwesen, der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder). Er ist als Senior Project Manager für Roland Berger Strategy Consultants in München und Tokio tätig.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Marketing Erneuerbarer Energien Carsten Herbes, Christian Friege

59,99 €*
Download
PDF
Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien Christian Friege, Carsten Herbes

4,99 €*
Download
PDF
Handbuch Finanzierung von Erneuerbare-Energie-Projekten Carsten Herbes, Christian Friege

39,99 €*
Download
PDF
Marketing Renewable Energy Carsten Herbes, Christian Friege

85,59 €*