Potenziale von Social Media für die Kundenbindung
Autor: | Christian Knotik |
---|---|
EAN: | 9783656280057 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.09.2012 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Akquise und Bindung von Kunden Best Practice Social Media CRM Digitale Gesellschaft Kundenbeziehung Kundenbindung Marketing Mix und Social Media Nutzungsmotive Social Social CRM Social Media Social Media Monitoring Soziale Medien customer |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart (Fakultät Information und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Studienarbeit ist es zu untersuchen wo die Potenziale der Kundenbindung über Social Media liegen. In den Kapiteln werden relevante Punkte zu diesem Thema abgehandelt und sollen anhand von Beispielen veranschaulichen, welche Unternehmen bereits jetzt diese Potenziale für sich nutzen. Eine Bewertung der vorliegenden Tatsachen anhand der zur Verfügung stehenden Daten, ermöglicht es, einzuschätzen ob es in Zukunft der Fall sein wird, dass sich Social Media im Marketing Mix eines Unternehmens etablieren wird. Zudem soll klar gestellt werden, wie die Kundenbindung über soziale Medien abläuft und welche Maßnahmen im Vorfeld getroffen werden müssen um diesen neuen Kanal erfolgreich für Akquise und Bindung von Kunden einzusetzen. Die Beschreibung des Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil der Studienarbeit und bietet eine Orientierung für Unternehmen an, die ihre vorgenommenen Maßnahmen messen wollen um zu sehen ob sie erfolgreich waren oder nicht. Der Ausblick innerhalb der Digitalen Gesellschaft in Deutschland der aus einer aktuellen Studie entnommen wurde soll das Thema nochmals betonen. Die Zusammenfassung und der Ausblick der Arbeit zeigt dem Leser eine der möglichen Richtungen von Social Media für die Zukunft und beschreibt zusätzlich die bereits gegebenen Tatsachen im Kontext Potenziale von Social Media für die Kundenbindung. Zukunftstrends zeigen Richtungen der Entwicklungen in diesem Bereich. Im Grunde soll die Arbeit dazu dienen Orientierung zu bieten.