Präferenzanalyse und Zahlungsbereitschaft fu?r Sporttickets
Autor: | Manuel Jakab |
---|---|
EAN: | 9783346511317 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2021 |
Untertitel: | Eine Choice-Based Conjointanalyse anhand eines regulären Saisonspiels der National Football League in Deutschland |
Kategorie: | |
Schlagworte: | American Football Choice-Based Choice-Based Conjointanalyse Conjointanalyse NFL National Football League Präferenz Präferenzanalyse Sport Sportveranstaltung Ticketpreis Zahlungsbereitschaft |
39,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bayreuth (Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die National Football League spricht offen daru?ber, dass es Überlegungen gibt, ein reguläres Saisonspiel in Deutschland auszutragen. Fu?r eine erfolgreiche Umsetzung dieser neuartigen Dienstleitung ist es notwendig, vorab Informationen u?ber das voraussichtliche Verhalten der potentiellen Konsumenten zu ermitteln. Dies erfolgt innerhalb dieser Arbeit anhand einer Choice-Based Conjoint-Analyse, welche die Präferenzen, Zahlungs- und Distanzu?berwindungsbereitschaften in den Fokus stellt. Anhand der Auswertung der mehr als 1000 Fragebögen, kann festgestellt werden, dass alle diese Faktoren eine hohe Ausprägung aufweisen, aber innerhalb von einzelnen Segmenten signifikant variieren und dies im Falle einer Realisation beachtet werden muss. The National Football League speaks openly about the fact that they consider to host a regular season game in Germany. In order to ensure a sucessful implementation of this service, it is necessary to get information about the expected behavior of the potential consumers in advance. This paper utilizes a choice-based conjoint-analysis to do this, and focuses on the preferences, willingness to pay, and willingness to travel. Based upon the data gathered from over 1000 respondents, it can be stated that all factors mentioned are of high value and yet display significantly varying degrees of manifestation within the segments. In case of realisation of the premise, it is crucial that these are taken into consideration.