Präferenzmessung bei Kfz-Kaskoversicherungen
Autor: | Markus Guthier |
---|---|
EAN: | 9783834998200 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.08.2008 |
Untertitel: | Entscheidungsmodelle und deren Prognosegüte im Vergleich |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Conjoint Analyse Cumulative Prospect Theorie Erwartungsnutzentheorie Kaskoversicherung Kfz-Versicherung Kfz-Versicherungen Versicherungen Versicherungsentscheidungen Versicherungsnehmer |
53,94 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Markus Guthier untersucht drei Entscheidungsmodelle, mit denen sich das Präferenz- und Entscheidungsverhalten von Kfz-Versicherungsnehmern abbilden lässt. Eine präferenzbasierte Segmentierung zeigt, dass unterschiedliche Kundensegmente existieren und sich daraus Implikationen für das Marketing ableiten.
Dr. Markus Guthier promovierte bei Prof. Dr. Klaus Peter Kaas am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Frankfurt am Main. Er ist als Consultant bei SHS Viveon AG - The Customer Management Company in Martinsried bei München tätig.
Dr. Markus Guthier promovierte bei Prof. Dr. Klaus Peter Kaas am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Frankfurt am Main. Er ist als Consultant bei SHS Viveon AG - The Customer Management Company in Martinsried bei München tätig.