Präventionsmarketing

Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung - ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings - angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Prof. Dr. Viviane Scherenberg, MPH, leitet den Fachbereich Public Health und Umweltgesundheit an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge Viviane Scherenberg

42,25 €*
Download
PDF
Präventionsmarketing Viviane Scherenberg

30,99 €*
Download
Präventionsmarketing Viviane Scherenberg

21,99 €*
Download
ePUB
Gesundheit in Bewegung Viviane Scherenberg, Johanne Pundt

39,99 €*