Praxis der strategischen Unternehmensanalyse

Strategische Planung soll die Potenziale des Unternehmens mit den Anforderungen der Unternehmensumwelt abstimmen. Das Buch zeigt den Weg, wie man zu einem erfolgreichen Ergebnis gelangt. Dieser Weg vollzieht sich in drei Schritten: Stärken und Schwächen identifizieren, Wettbewerbssituation ermitteln und den Zusammenhang von strategischen Erfolgsfaktoren erkennen.

Prof. Dr. Franz Xaver Bea war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Organisation, an der Universität Tübingen. Er ist Herausgeber der UTB-Reihe Unternehmensführung und Verfasser zahlreicher Lehrbücher. Dr. Jürgen Haas ist seit 1996 bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort ist er Leiter der Strategietransformation Telekom Deutschland GmbH (Unternehmensplanung, Zielemanagement, Strategiekommunikation). Von 1992 bis 1995 war er Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. F.X. Bea an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; sein Forschungsschwerpunkt war das Thema Management des Wandels von Unternehmungen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Praxis der strategischen Bedeutung der Organisation Jürgen Haas, Franz Xaver Bea

7,99 €*
Download
PDF
Praxis der strategischen Informationssysteme Jürgen Haas, Franz Xaver Bea

7,99 €*
Download
PDF
Praxis des strategischen Informationsmanagements Jürgen Haas, Franz Xaver Bea

7,99 €*
Download
PDF
Praxis der Strategiewahl und -implementierung Jürgen Haas, Franz Xaver Bea

7,99 €*