Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?
Autor: | Daniel Schmalhaus |
---|---|
EAN: | 9783735753212 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.03.2014 |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Aldi und Lidl mit Entwicklung eines Kausalmodells (Diplomarbeit) |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Aldi Convenience Discount Discounter Lidl |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005. Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor die Erfolgsgeschichte der Discounter aufgezeigt wird. Danach werden die Discounter in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeordnet und die relevanten Betriebsformen erläutert. Das Literaturverzeichnis liefert mit 207 Einträgen auf 14 Seiten dem interessierten Leser oder Forscher nützliche Hinweise auf weiterführende Literatur. Alle 19 Abbildungen in dieser Hardcover-Ausgabe sind farbig dargestellt. 2. Auflage, 2014 (inhaltlich unverändert) www.danielschmalhaus.de
Daniel Schmalhaus studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Produktion und Organisation. Als Abschlussarbeit seines Studiums entstand die Diplomarbeit "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?". Im Anschluss an sein Studium war Daniel Schmalhaus mehrere Jahre erfolgreich als Bereichsleiter bei einem großen deutschen Discounter tätig.
Daniel Schmalhaus studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Produktion und Organisation. Als Abschlussarbeit seines Studiums entstand die Diplomarbeit "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?". Im Anschluss an sein Studium war Daniel Schmalhaus mehrere Jahre erfolgreich als Bereichsleiter bei einem großen deutschen Discounter tätig.