Preiselastizität, Corporate Identity und strategische Analysemethoden. Ein Best-Practise-Beispiel
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346216458 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 31.07.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Corporate identity Digitalisierung Kooperationen Marketingstrategien Preismanagement integrierte Kommunikation marketing strategische Analysemethoden |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Themen der Preiselastizität und Maßnahmen zur strategischen Analyse von Unternehmen auf dem Markt. Im ersten Kapitel wird dabei verstärkt auf die Frage des Preismanagements eingegangen. Insbesondere die Preiselastizität und psychologische Auswirkungen des Preises werden hier untersucht. Hieran schließt sich ein Überblick über die wichtigsten strategischen Analysemethoden, beispielsweise der SWOT-Analyse, an. Im dritten Teil wird das Modell dann anhand eines Best-Practise-Beispieles in der Wirklichkeit analysiert. Im Fokus steht dabei das Unternehmen FRoSTA.