Preismanagement in der unternehmerischen Praxis

Kai Wiltinger entwickelt ein Instrumentarium zur Problemanalyse organisatorischer Pricing-Prozesse. Der Autor weist anhand mehrerer Fallstudien empirisch nach, daß die bestehenden Organisationsformen vieler Unternehmen den Anforderungen eines effektiven Preismanage-ments nicht gerecht werden. Die so gewonnenen Erkenntnisse bieten aufgrund der systemati-schen Untersuchung der unterschiedlichen Problemkreise des strategischen und operativen Preismanagements eine solide Grundlage zur Überprüfung konkreter Pricing-Prozesse in der Unternehmenspraxis. Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein Instrumentarium zur Analyse der organisatorischen Prozesse des Preismanagements und zeigt, wie mit dessen Hilfe die Probleme der organisatorischen Implementierung systematisiert und Erscheinungsformen der Probleme aufgedeckt werden können.

Weitere Produkte vom selben Autor

Controlling Deimel, Klaus, Heupel, Thomas, Wiltinger, Kai

34,90 €*
Download
PDF
Wissenschaftliches Arbeiten Angelika Wiltinger, Kai Wiltinger

12,90 €*
Internationales Finanzmanagement Perlitz, Manfred, Schrank, Randolf, Wiltinger, Kai

14,99 €*
Wissenschaftliches Arbeiten Wiltinger, Kai, Wiltinger, Angelika

21,60 €*