Pricing und Preisstrategien von E-Books
Autor: | Laura Köhninger |
---|---|
EAN: | 9783668764170 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Buchhandel Buchmarkt E-Books Ebooks Preis Preismodelle Preisstrategie Pricing Selfpublishing eBook |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor wenigen Jahren war die Frage der Preisbildung und der Verkaufsstrategien leicht zu lösen: Fachbücher werden teuer verkauft und am besten direkt vertrieben, Belletristik und Sachbücher möglichst billig über den Buchhandel abgesetzt und 'Umsonst' ist gar keine Strategie. Mit der Digitalisierung änderten sich jedoch die Verhältnisse: Mit dem Boom der E-Book-Formate, den vielen verschiedenen Verbreitungsplattformen, den Readern und den anderen digitalen 'Lesehilfen' (Tablet-PCs, Smartphones etc.) hat der Wandel auch die Buchbranche erreicht.